Hauptmenü
Der kritische Blick

Richtigstellung


Wir berichteten kürzlich über EU-Pläne, bestimmte Wirkungsweisen und Inhaltsstoffe alternativer Heilmethoden und -pflanzen zu verbieten bzw. stark einzuschränken.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelt es sich bei der dazugehörigen Petition um ein „Fake“. Demzufolge scheinen auch die behandelten EU-Pläne nicht der Wahrheit zu entsprechen.

Wie auf heilpraktiker.dvh.de nachzulesen ist, diente die Petition womöglich nur dem Sammeln von Adressen bzw. Kontaktdaten.

Wir bitten in diesem Zusammenhang unsere Leser vielmals um Entschuldigung.
Da sind wir wohl voll reingetappt in die Falle.

In Zukunft werden wir solche Meldungen genauer unter die Lupen nehmen.


4 Kommentare

  • Die EU schießt scharf auf alte Heilmittel | Heilkräuter-Infos

    […] < zurück zur Übersicht ← Saatkartoffel selbst ziehen Richtigstellung → […]

  • Stockhausen

    Kennen Sie diesen Film – vielleicht war Ihre Initiative doch richtig ?

    http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/talk/pet_13_33/index.html?ehkzneu=GNL5434

    Mit freundlichem Gruß, Markus Stockhausen

    • HeilkräuterAdmin

      Beide Domains – also die, auf welcher die Petition statt findet und die, wo dieser Film gezeigt wird – gehören zur selben Person. Es scheint also so, als ob das eine das andere bewirbt.

  • Mara

    ich lasse mir nichts verbieten. Habe ein grosses Wissen im Kopf, (ist ja bald wie im Mittelalter, die weisen Frauen wurden gefoltert, ja wo sind wir denn) die Heilkräuter wachsen auf der Wiese und im Wald. Werde sie weiterhin pflücken, werde weiterhin Essig Socken gegen Fieber machen, Tee trinken und auf Antibiotika schei… habe einen kleinen Garten, Samen von der Arche Noah….. die lege ich mir auf Vorrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert