Wir leben im 21. Jahrhundert, unser Alltag ist geprägt von einer immer größer werdenden Umweltbelastung. Stress und falsche Ernährung, kombiniert mit Nikotin und Medikamenten. Eine ungesunde Lebensweise die zur Bildung von freien Radikalen in unserem Körper führt. Dies ist keine neue Partei, sondern eine aggressive Verbindung. Zum einen sind sie für körpereigene Abwehrreaktionen wichtig, können aber auch Schäden hervorrufen an der Erbsubstanz und den Zellmembranen. Es ist daher wichtig, dass ein Gleichgewicht zwischen freien Radikalen und Antioxidantien besteht. Gibt es allerdings einen deutlichen Anstieg von freien Radikalen, kommt es zu einem Ungleichgewicht des körpereigenen Schutzsystems – oxidativer Stress. Krankheiten und ein schneller Alterungsprozess werden von deinem Körper nun willkommen geheißen.



Die Aronia-Beere gehört zu den Superfoods, da sie durch ihren hohen Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen das Gleichgewicht in deinem Körper wieder herstellen kann. Die Entstehung von Krankheitsbildern wird vermindert und die Leistungsfähigkeit gesteigert.

Wie kann eine so kleine Beere so große Wunder vollbringen?

Die Beere, die vom Aussehen einer Heidelbeere ähnelt, im Geschmack aber deutlich herb-säuerlicher ist, ist vollgestopft mit Vitaminen und einer Breite an Spurenelementen. Doch die mit Abstand interessantesten Stoffe in der Aronia sind die Flavonoide und Anthocyane, sie gehören der Gruppe der Polyphenole an. Flavonoide gelten als DIE Vitalstoffe des nächsten Jahrtausends. Sie geben der Pflanze ihr strahlendes Farbenkleid und schützen zudem vor schädlichen Einflüssen von Außen.

Doch auch für uns Menschen haben sie eine positive Wirkung. Ähnlich wie bei der Pflanze, schützen sie uns vor oxidativen Schäden, indem sie die freien Radikalen binden. Des weiteren verbessern sie den Blutfluss und können regulierend auf Gefäßerweiterungen wirken, ein gesundes Herz-Kreislaufsystem wird angestrebt. Flavonoide und Anthocyane wirken sich entzündungshemmend auf unseren Körper aus und unterstützen die Selbstheilkräfte.

Keine Zeit, um Aronia Beeren zu sammeln und zu verarbeiten? Die Aronia Beeren gibt es in Form bester Bio-Qualität & direkt gepresst im 3 Liter Saftpack von Aronia ORIGINAL im Vorteils- und Vorratspack. Ganz einfach hier zu bestellen.
 

Das für seine positive Wirkung bekannte OPC zählt zu der Gruppe der Anthocyane und ist in der Aronia-Beere im höchsten Maß vertreten. Es entlastet unser Immunsystem und stärkt wiederum die Abwehrkräfte. In zahlreichen Studien wurde bewiesen, dass OPC’s bei der Bekämpfung von Krebs und Tumorzellen wirksam sind, ebenso bei der Vorbeugung von Metastasen.

Wir werden dich nun nicht weiter aufhalten, du kannst um dein Haus die Aronia-Hecke pflanzen. Doch bis es dann soweit ist, wollen wir dich mit diesem Aroniasaft beglücken. Du hast das Glück nicht selbst geerntet, dafür gehen die Vitalstoffe der Wunderbeere im Saft viel schneller in dein Blut und deine Zellen über.

Bildnachweis: #71213100 | © HandmadePictures – Fotolia.com



Das könnte Dich auch interessieren:

0 Comments Join the Conversation →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.