Wusstest du, dass Ingwer viel mehr als ein einfaches Gewürz ist? Er gehört zu den wohl gesündesten Lebensmitteln dieser Welt!



Sein würziges Aroma macht ihn auch bei uns Europäern so beliebt. In Tee’s oder Keksen, sowie Pfannengerichten überzeugt er mit einer leichten Schärfe. Dass wir gleichzeitig noch eine gesunde Superbombe zu uns nehmen, ist dann der Bonus der Natur.

Ingwer schlägt Chemotherapie

Paradole, Shogaole, Gingerole und Gingerone sind keine neuen Hipster-Namen für Kleinkinder, es handelt sich um wertvolle Stoffe aus der Zingiber officinale, wie man das fernöstliche Gewächs unter Wissenschaftlern nennt. Diese Substanzen geben dem Ingwer seine antioxidative, entzündungs- und krebshemmende Wirkung. Ja, du hast richtig gehört! Dass diese Heilpflanze effektiv gegen die unterschiedlichsten Krebsarten vorgehen kann, haben zahlreiche Studien gezeigt. Meistens kehren nach einer eh schon schädlichen Chemotherapie die Krebszellen wieder zurück und führen somit zum Tod, vor allem Brustkrebs ist die häufigste Todesursache. Nun kommt ein einfacher Ingwer ins Spiel, der mit seiner vielfältigen Anti-Krebs-Wirkung die Krebszellen in der Brust zum Selbstmord antreibt. Zudem werden weitere schädliche Gene und Proteine geschwächt, die guten aktiviert. Neben den fehlenden Nebenwirkungen einer herkömmlichen Krebstherapie, greift die Knolle auch noch nur die kranken Zellen an – Was ein heilsames Kraftpaket!

Ingwer hilft, hilft, hilft ..

Ingwer hat noch weitere positive Eigenschafte, die es zu loben gibt. Als Schmerzmittel hilft er Patienten mit rheumatischen Gelenkbeschwerden ganz natürlich durch den Tag, auch der allbekannte Muskelkater hat sich nach einem Ingwer-Tee so gut wie erledigt. Falls du auch anfällig für Übelkeit auf Reisen bist, empfehlen wir ebenfalls die Ingwer-Kapseln. Auch bei Migräne, Magen-Darm-Beschwerden und chronischem Husten wirkt Ingwer wahre Wunder – und das auf natürlichem Wege ohne die lästigen Nebenwirkungen von Schmerztabletten.

Weiter geht es mit deinem Haar. Die Wirkstoffe der Ingwerknolle fördern die Durchblutung auf deinem Haupt und sorgen so für einen volleren Haarwuchs, Schuppen werden verabschiedet. Ein Rezept für die Bio-Ingwer-Haarreparatur findest du ganz leicht im Internet.

Leider ist mit diesen Tipps immer eine Küche von Nöten und ein Stück Ingwer im Tee hat lange nicht alle Vitalstoffe an das Wasser abgegeben. Gerade auf Reisen benötigt man in den richtigen Momenten einen Ingwer. Damit du die Vitalstoffe ab jetzt jederzeit und in ausreichender Menge zu dir nehmen kannst, empfehlen wir BIO Ingwer Kapseln frei von jeglichen Zusatzstoffen.

Schnell, praktisch und vielleicht sogar lebensrettend – ganz natürlich.

Bildnachweis: © Malyshchyts – Fotolia.com #46892235



Das könnte Dich auch interessieren:

0 Comments Join the Conversation →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.