Hauptmenü
Tipps

“Kamille: Heilpflanze für viele Wehwehchen”


Ich persönlich freue mich immer darüber, in den sogenannten etablierten Medien Hinweise auf Heilpflanzen und Heilkräuter zu finden.

Kamille sollte in einer gut sortieren Hausapotheke nicht fehlen. Denn ein Tee aus den Blüten der Heilpflanze und ein Kamillen-Konzentrat lassen sich für viele Wehwehchen zur Selbstbehandlung nutzen.

(…)

So können Kamillenblüten bei Atemwegsbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Entzündungen im Mund und Rachenraum und zur Wundbehandlung helfen. «Auch wenn der Tee bei Magenproblemen wirksam ist, sind wässrig-alkoholische Auszüge vor allem bei äußerlicher Behandlung effektiver, weil sie wesentlich mehr ätherisches Öl enthalten», erklärt Mayer.”

Qulle: FrankfurterRundschau


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert