Heilpflanzen sind nicht nur wirksame Waffen im Kampf gegen Krankheiten – sie können uns auch einfach mal den Alltagsstress vergessen lassen.

In der heutigen Zeit, die oft durch Hektik, Anspannung, Stress, Doppelbelastungen, Ängsten und hohen beruflichen Anforderungen geprägt ist, braucht unser Körper und unsere Psyche ganz besonders dringend immer wieder Auszeiten und einen guten Schlaf, um sich zu regenerieren. Wir müssen immer wieder zur Ruhe finden – auch als wertvollste Prophylaxe, damit der Körper nicht früher oder später mit Krankheiten reagiert
Es gibt verschiedenste Techniken, um zur Entspannung zu erlangen, aber auch Heilpflanzen können uns dabei unterstützen – sei es als Tee, als Duft, als Badewannenzusatz, in Form von Honig, als Einreibung usw..

Quelle 1: SWR – Text
Quelle 2: SWR – Film


Das könnte Dich auch interessieren:

0 Comments Join the Conversation →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.