Hauptmenü
Schauen

Film-Tipp: Die Entdecker


Diesmal führt die Reise in das südafrikanische Land Simbabwe. Es zeichnet sich durch eine urwüchsige Natur und eine beeindruckende Tierwelt aus. Es ist Heimat für Löwen, Büffel, Flusspferde, Warzenschweine, Elefanten und verschiedene Gazellenarten. Die verschwenderische Natur bietet diesen großen afrikanischen Tieren Lebensraum und Schutz.

Sie birgt aber auch noch viele Geheimnisse, die von Forschern wie dem Schweizer Pharmakologen Professor Kurt Hostettmann ergründet werden. Der weltweit bekannte Spezialist für Arzneipflanzen hat mehr als 450 wissenschaftliche Veröffentlichungen und mehr als zehn Bücher herausgebracht. Auf seiner Expedition, die er in Begleitung des Botanikers Stephen Mavi unternimmt, sucht er nach unbekannten Pflanzen. Ist er erfolgreich bei seiner Spurensuche, könnten deren natürliche Wirkstoffe eines Tages zu Medikamenten verarbeitet werden.

Quelle: arte.tv


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert