In der Rubrik Mittel & Tinkturen haben wir alles, was Oma noch wusste, gebündelt. Eigentlich sollte es vielmehr lauten: Was Uroma noch wusste, denn die Überlieferungen dieser Mittel und Tinkturen stammen aus dem vorvorherigen Jahrhundert. Ja, richtig gelesen, die Daten wurden vor 1900 zusammen getragen. Da findet sich ein reicher Erfahrungsschatz unserer Vorfahren. Diesen zu bewahren ist im übrigen auch der Grund, warum die Heilkräuter-Infos ins Leben gerufen wurden.

Etwas moderner geht es hingegen in unserer Blog-Rubrik Hausmittel – Was Oma noch wusste zu. Artikel dieser Rubrik beziehen sich hauptsächlich auf Hausmittel, die in unsere Gegenwart Einzug genommen haben, aber auch bereits wieder in Vergessenheit zu geraten drohen.

Hier ein paar Empfehlungen von Mitteln & Tinkturen, die ca. um 1870 festgehalten wurden:

Bildnachweis: © hjschneider – Fotolia.com – #42541274


Das könnte Dich auch interessieren:

0 Comments Join the Conversation →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.