Hauptmenü
Tipps

Indische Naturheilkunde


Vortrag: “Yogayurveda – Das Wissen über ein gesundes, langes Leben”

Wie kein anderer hat der weithin bekannte Don Norman Atapattuge das praktische Wissen um die fernöstlichen Heilprinzipien am Hochrhein und darüber hinaus verbreitet. Aufgewachsen in Sri Lanka und heimisch geworden in Wehr-Öflingen, wirkte er jahrelang als Vermittler uralten Wissens um Yoga, Ayurveda und chinesische Heilmethoden. Dieses Wissen verband er als staatlich geprüfter Masseur mit modernen Erkenntnissen der westlichen Medizin. Don Norman Attapattuge wirkte über 20 Jahre in Öflingen, Wehr und Bad Säckingen. Er war auch für die VHS der Stadt Wehr tätig. Nun lebt er wieder in seinem Geburtsland Sri Lanka, um dort seine Erkenntnisse den Menschen weiter zu vermitteln. Doch derzeit hält er sich zu einem Besuch in Deutschland auf. Diese Zeit nutzt er für Vorträge und Seminare.

Die VHS der Stadt Wehr freut sich, dass sie folgende Angebote mit Don Norman Atapattuge machen kann:

Vortrag: Yogayurveda – Das Wissen über ein gesundes, langes Leben

Der Begriff „Yoga“ bedeutet soviel wie „Verbinden oder Integrieren“. Und Ayurveda ist das Wissen über ein gesundes, langes Leben. Die von Don Norman Atapattuge entwickelte Methode des „Yogayurveda“ ist somit die Verbindung beider Elemente, die Verbindung mit dem Wissen über die Möglichkeiten, wie man ein langes und zudem gesundes Leben führen kann. Der Vortrag zeigt auf, wie jeder Mensch im Alltag das Wissen der Yoga- und Ayurvedalehren für sich nutzen kann. Dieses uralte Wissen richtig angewandt, kann zu einer Verbesserung der eigenen Lebenssituation beitragen. Der Referent gibt einen Überblick und vermittelt wesentliche Erkenntnisse, die im anschließenden Wochenendseminar praktisch vertieft werden.

Quelle: VHS Wehr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.